Wie kann ich schnell abnehmen?

Wie kann ich schnell abnehmen?

Im Laufe der Zeit haben sich einige Pfunde auf den Hüften, am Bauch und am Körper angehäuft und man fragt sich, wie kann ich schnell abnehmen. Sie können ins Internet schauen oder zum Zeitungsstand gehen und werden tausende von Tipps fürs schnelle abnehmen finden.

Wie kann ich schnell abnehmen – Warum es nicht immer funktioniert

Wer zu viel Gewicht hat, versucht mit Diäten und auch Sport schnell abzunehmen. Warum es schnell sein soll, bleibt manchmal dem Wünschenden sogar nicht erschlossen. Aber dennoch stürzen sich diese Menschen auf jede neue Diät, von der sie von irgendwo her gehört haben. Anfangs stellen sich auch Erfolge ein, die aber kurz nach Abschluss der Diät sich in das Gegenteil verwandeln. Manche Menschen mussten sogar erfahren, dass sie nach kurzer Zeit nicht nur das alte Gewicht wieder erreichen, sondern auch noch mehr wiegen als vor der Diät. Genau dies ist mit dem Ausdruck „Jo-Jo-Effekt“ gemeint. Soll stellt sich wieder die Frage: Wie kann ich schnell abnehmen? – denn die Kleidung passt jetzt nicht mehr, ich will im Urlaub an den Strand, aber so nicht usw.

Wie kann ich schnell abnehmen – Nur die genaue Abstimmung auf den Einzelnen ist erfolgreich

Jede propagierte Diät hat einen Kardinalfehler. Dieser ist, dass sie verlangt, seine Essgewohnheiten und seine Lebensweise stark verändern sollte. Plötzlich soll man etwas essen, was man eigentlich nicht mag, man soll mehr Zeit für die Bewegung aufbringen, aber wer hat in unserer stressigen Berufswelt dazu Zeit usw..

Zur Unterstützung einer Diät wird immer wärmstens empfohlen, sich mehr körperlich zu bewegen und es werden umfangreiche Übungen und Trainingsprogramme vorgeschrieben. Aber bitteschön, wer sich ansonsten nicht viel bewegt soll jetzt zur Sportskanone werden? Ein Misserfolg der Diät ist schon vorprogrammiert, da dieser Hochleistungssport schnell abgebrochen wird.

Das gleiche gilt jetzt für das Essen. Plötzlich soll man auf sein geliebtes Fastfood verzichten. Soll zucker- und salzfrei leben oder ständig Fisch oder Gemüse essen, was man in diesen Mengen sowieso nie konsumiert hat. Menschen, die gerne essen und man es ihnen deshalb auch ansieht, brechen derartige Diäten ab. Und wieder fragt er sich verzweifelt: Wie kann ich schnell abnehmen?

Wie kann ich schnell abnehmen – Hören Sie auf Ihre Großmutter

So verrückt dies jetzt auch klingt, aber dies funktioniert am besten. Meine Oma hatte immer für mich zwei Sprüche parat. Der erste war: Steter Tropfen höhlt den Stein. Der zweite Spruch war auf meinen Körperumgang gemünzt und ging: (Fr)iss die Hälfte.

Der letzte Spruch von Oma hört sich zwar hart an und scheint sogar beleidigend. Aber sie hatte recht, denn ich habe es ausprobiert. Ich habe mich nach der zehnten Diät einfach gefragt, warum ich so fett bin. Die Antwort war ganz einfach: Von den guten Sachen kann ich einfach nicht genug bekommen. Aber ich kann meine geliebten Speisen und Süßigkeiten einfach nicht lassen und deshalb ging jede Diät schief). Heute kann ich mir die Frage „Wie kann ich schnell abnehmen“ verkneifen, weil ich weiß, dass dies ein langer Prozess ist, bis man 10 Kg los geworden ist, ich musste nur zur Hälfte auf meine Lieblingsspeisen verzichten.

Wie kann ich schnell abnehmen ist eine imemr wieder auftretende Frage!